Karate Schweizer Meisterschaft 2017 Über die Schweizermeisterschaft

Am Samstag/Sonntag, 18./19. November 2017 finden in Liestal die dritten offiziellen Karate Schweizermeisterschaften der Swiss Karate Federation (SKF) statt. Das Budo Sport Center (BSC) als Organisator, hat von 2006 - 2014 deren neun Swiss Karate League Turniere (Qualifikationsturniere) sowie 2015/16 die ersten beiden Karate Schweizermeisterschaften durchführt und den Karatesport mit jeweils mehreren hunderten von Sportlerinnen und Sportlern in die Region beider Basel gebracht.

Bei den dritten und letzten Karate Schweizermeisterschaften in Liestal, werden wie in den beiden Jahren zuvor rund 400 Karatesportler/innen aus der ganzen Schweiz, die Qualifikation für das wichtigste Turnier im eigenen Land erreichen. So werden auch mehrere Spitzenathleten/innen aus der Nationalmannschaft der SKF am Start sein, die bei Europa- und Weltmeisterschaften der Jugend, Junioren U21, aber auch in der Elite mit mehreren Medaillen (bis heute) überzeugen konnten.

Aus dem regionalen Leistungszentrum (BSC) in Liestal, werden mehrere Spitzenathleten/innen am Start sein, die sich bereits für die Schweizermeisterschaften in Liestal qualifiziert haben. Es werden die mehrfache Schweizermeisterin und international erfolgreiche Ramona Brüderlin (aus Pratteln) und Maurice Rösch (Sissach), der als amtierender Doppelschweizermeister (Kata Elite/U21-2015/16) und Gewinner einer EM-Bronzemedaille 2015 (Kata) am Start sein. Auch jüngere Nachwuchsathleten wie Kevin Wagner (Buus), Schweizermeister (2013/14/15/16), K1 Youth WKF Silbermedaillengewinner und EM- und WM-Teilnehmer 2015/2016 sowie weitere Karatesportler/innen der LSF BL (aus der Region) werden an der Heim-SM dabei sein.