Nur Kars und Marco Nani vom Budo Sport Center Liestal sind an den Karate Elite Europameisterschaften 2022 in der Türkei

Selektion für die 57. EKF Karate Europameisterschaften in der Elite 25. - 29. Mai 2022 in Gaziantep (Türkei).

Gestützt auf die etlichen Wettkampferfolge im 2019/20/21 auf internationaler Ebene an Punkteturnieren; Leistungsbereitschaft und der kämpferischen Einstellung an Wettkämpfen, wurden Nur Kars im Kumite Damen Einzel (-50kg) und Marco Nani im Kumite Herren Einzel am 10. März 2022 vom Selektionsausschuss der Swiss Karate Federation (SKF) erneut für einen Int. Wettkampf, für 57. EKF Karate Elite Europameisterschaften in Gaziantep (Türkei) selektioniert.

Nur Kars (mehrfache Medaillengewinnerin an nationalen und internationalen Turnieren) ist eine Eliteathletin aus der Region und trainiert im regionalen Stützpunkt beider Basel (Budo Sport Center) in Liestal sowie im Nationalkader der Swiss Karate Federation (SKF). Für Nur Kars ist es das zweite Mal, dass sie sich für eine offizielle EKF Elite Karate Europameisterschaft selektionieren konnte. Marco Nani trainiert auch im Stützpunkt beider Basel und im Nationalkader der SKF. Er ist ein U21-Nachwuchs-Athlet der auch in der Elite startet und sich erstmals bei den Herren in der Elite ein Einzel EM-Ticket sichern konnte. Für Marco ist es die erste EM Elite Selektion in seiner Karriere.

Beide (Nur und Marco) werden von der Leistungssportförderung Baselland (LSF BL) unterstützt: Nur Kars absolviert eine KV-Berufslehre als Kauffrau bei der BKS-Direktion BL und Marco hat im Juni seine Matur-Sportklasse abgeschlossen.

Herzliche Gratulation!!!

Wettkampf- und Leistungssport Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Wettkampf- und Leistungssport Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr