Talent Eye - Schnuppertraining Karate im Budo Sport Center - Karate Stützpunkt beider Basel

Mittwoch, 15. Januar 2020, nachmittags führte das Budo Sport Center Liestal unter der Leitung der beiden Karatelehrer, Yutaka Koike und Giuseppe Puglisi in Zusammenarbeit mit dem Sportamt Baselland, wie seit vielen Jahren ein weiteres Schnuppertraining in Karate für die Kids-Gruppe „Talent Eye“ durch.

Die einmal mehr top motivierten Kinder - teils in Begleitung ihrer Eltern/Angehörigen - wurden mit konditionellen und koordinativen Übungen in das Bewegungskonzept der Kampfkunst und Sportart Karate eingeführt. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Zentrum (Rumpf) und Extremitäten (Arme und Beine) unter dem Aspekt der Ganzheitlichkeit, forderte die interessierten Kids heraus und lies dabei auch den Spassfaktor nicht zu kurz kommen. Rasches Reagieren, Orientieren im Raum und im Gleichgewicht bleiben waren weitere Herausforderungen die es nebst der steten Aufmerksamkeit in Verbindung mit dem nötigen Fokus zu meistern gab.

Das Sportamt Baselland führt seit 2004 das Nachwuchsförder-Programm „Talent Eye“ durch.

„Talent Eye“ hat zum Ziel, bewegungsbegabten und interessierten Kindern zu ermöglichen, ihr Bewegungstalent unter fachkundiger Anleitung weiterzuentwickeln. In zwei Trainings pro Woche werden die koordinativen Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessert. Die Trainingsinhalte sind polysportiv ausgerichtet. Geleitet werden diese Trainingseinheiten durch Sportlehrpersonen. Durchschnittlich einmal im Monat kommen die Kinder zudem in den Genuss eines Schnuppertrainings in unterschiedlichsten Sportarten.

Giuseppe Puglisi
Budo Sport Center Liestal

Kinder Karate

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Kinder Karate praktizieren.

Gefällt dir was du gelesen hast? Auch du kannst Kinder Karate praktizieren.

Erfahre mehr

Erfahre mehr